fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Supervision und Coaching

 

fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Supervision und Coaching

 

bringe ich in den zentralen Personalentwicklungsformaten mit. Dazu gehören auch Fortbildungen, Teamentwicklungen und Prozesse im Bereich der Organisationsentwicklungen.

 

Dabei habe ich zu meinen Ausbildungen als Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Supervisor und Business Coach in meine eigene fachliche und methodische Qualifiktation über 210 Fortbildungstage investiert. Damit habe ich meine über 27 Jahre Erfahrung im Bereich Supervision und Coaching zusätzlich vielfältig angereichert.

 

Meine fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Supervision und Coaching lassen sich in Zahlen wie folgt ausdrücken:

 

  • seit 1991 habe ich über 24500 Personen im Bereich der Personalentwicklung begleitet
  • insgesamt sind über 2525 Fortbildungstage zusammengekommen
  • über 289 Supervisions- und Coachingprozesse durchgeführt, das entspricht über 3300 Sitzungen
  • ab 2010 habe ich über 290 Profilings mit profilingvalues ausgewertet und besprochen

 

Zuletzt habe ich mich intensiv mit den hypnosysthemischen Konzepten von Gunther Schmidt auseinandergesetzt und bei ihm bzw. seinem Netzwerk Fortbildungen besucht.

 

Meine konzeptionelle Ausrichtung hat davon profitiert und heute setzte ich in allen Formaten die hypnosystemischen Konzepte ein.

 

Meine Arbeit habe ich auf über

 

 

sowohl in Fachzeitschriften, als auch in Büchern reflektiert.

 

Durch diese schriftliche Form der Reflektion meiner Arbeit habe ich meine über 27 Jahre Erfahrung im Bereich Supervision und Coaching fundiert.

 

Der Autor

Ähnliche Beiträge