064216159853 info@focus-fuehren.de

Das Hochseeklima der Insel Borkum und eine steife Südwest Wind Brise sorgen nicht nur bei einem Supervisor aus Marburg dafür, dass der Kopf wieder frei wird.

Und zu Borkum habe ich eine ganz besondere Beziehung, habe ich doch hier vor 30 Jahre meine heutige Frau kennengelernt.
Jetzt – während ich bei schönster Abendsonne über den Nordstrand schlendere – muss ich daran denken, wie es wäre auf Borkum oder einer anderen Insel eine Supervisions- und Coachingpraxis zu eröffnen. Und prompt laufe ich ein wenig später an einem Praxisschild vorbei, auf dem “Insel Coach” steht. Supervisor aus Marburg – “Insel Coach”? Da klingt zweiteres schon vom Begriff her ein wenig aufregender.
Doch wäre es wirklich realistisch auf einer Insel wie Borkum, als Anbieter für Coaching und Supervision, vielleicht noch ein paar Fortbildungsangebote dazu, sein Auskommen zu haben? Borkum hat ca. 5300 Einwohner und ca. 2,4 Millionen Übernachtungen pro Jahr. Ob hierbei die typischen Zielgruppen für Coaching und Supervision zu finden sind? Ich würde das eher verneinen.
Auch nach Sichtung des Borkummer Tourismuskonzeptes 2030, bin ich zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Also werde ich wohl ein Supervisor aus Marburg bleiben und auf dieser schönen Insel weiter Urlaub machen.
Borkum Nordseeinsel mit Hochseeklima